Dipl. Psych. Andreas Niklas - München

D-80799 München
Fon: 089 / 340 769 31

www.hochbegabung-muenchen.de/
andreas.niklas@web.de

Andreas Niklas (Diplom-Psychologe)
Studium der Psychologie an der LMU München
Mitglied des Bundes Deutscher Psychologen (BDP)
Vorstandsmitglied der Expertengruppe Hochbegabung des BDP
Mitglied im erweiterten Vorstand des Europäischen Verbands für Kinesiologie (EVFK e.V.)

Arbeitsschwerpunkte
Hochbegabungsdiagnostik und Beratung, systemische Familienarbeit, Stresslösung, Persönlichkeitsentwicklung, vor allem: Selbstwertproblematik und ihre Folgen sowie Berufs- und Studienwahl und persönliche Selbstverwirklichung.
Mein psychologischer Arbeitsschwerpunkt ist Hochbegabungsdiagnostik und Beratung. Ich teste Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Hochbegabung. Auf Wunsch berate und begleite ich hochbegabte Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Problemen rund um das Themenfeld der Hochbegabung. (gerne auch telefonisch oder per Mail) Seit 2005 bin ich in der Expertengruppe für Hochbegabung des BDP und habe über 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene getestet. Seit 2006 biete ich regelmäßig Kommunikationstrainings für Eltern von besonders begabten Kindern an. Seit 2011 gehöre ich zur Leitung der Expertengruppe für Hochbegabung des BDP.

Zurück