Die Leiden der Lehrer: Und-: Wie diesen abzuhelfen ist

Lebensstrategien für Hochbegabte

Neu erschienen 2017

Die Leiden der Lehrer: Und-: Wie diesen abzuhelfen ist" heißt ein neues Buch von Eckehard Einsiedel, an dem unsere Expertin für hochbegabte Erwachsene Dipl. Psychologin Petra Nagel aus Bad Kreuznach mitgearbeitet hat.

Die Leiden der Lehrer analysiert Gesundheitsrisiken, schlägt konkrete Handlungsmöglichkeiten vor, liefert Hinweise auf notwendige Reformen des Bildungswesens aus psychologischer, medizinischer und pädagogischer Sicht. Für Lehrer, Schulleiter, Kultusbürokraten. Das Buch setzt sich kritisch und konstruktiv mit unserem Bildungssystem auseinander. Dabei geht es nicht nur um Hochbegabte, sondern insbesondere um Zukunftshoffnungen Aller! 

Frau Nagel arbeitet schon viele Jahre mit hochbegabten Erwachsenen und hat schon häufig hochbegabte Lehrerinnen und Lehrer beraten. So konnten ihre Fachkompetenz und ihre praxisnahen Erfahrungen mit dem Bildungssystem einfließen.

Das Buch ist für jeden interessant, der sich mit unserem Bildungssystem auseinandersetzt. Ob als Lehrer, Lehrerin, am Bildungssystem aktiv Mitwirkende(r) oder auch als Eltern hochbegabter Schüler.

Das Buch ist bei Lehmanns Media erschienen und hat 252 Seiten.
ISBN: 9783865419200
Preis: 14,95 €
eBook-Ausgabe: 12,99 € 

Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier.

 

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dir Rätselhaften